fbpx
WIR machen dasDie Menschen hinter den Zahlen

Vorsprung. Verantwortung.
pioniergeist. Wir haben uns
das Prädikat klimaneutral
über viele jahre wirklich
erarbeitet.

 

Ressourcenoptimierung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind für uns nicht einfach leere Worthülsen oder gar extern von der Stange gekaufte Konzepte. Kluge und mutige Ideen haben uns dahin gebracht, wo wir heute sind und wir sind sehr stolz darauf, dass diese Ideen nicht nur von oben kommen und von unseren Mitarbeitern*innen mitgetragen werden, sondern Projekte vielfach aus eigenem Antrieb initiiert werden. Wir hinterfragen Gegebenheiten ständig und sind permanent auf der Suche nach besseren Lösungen.

Wir freuen uns darüber hoch motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen zu unserer Belegschaft zählen zu dürfen. Sie sind unser wichtigstes Kapital. Wir wissen, dass zum Wohlfühlen an einem Arbeitsplatz ein bisschen mehr gehört, als „nur“ die eigentliche Aufgabe. Es sind vielfach sogenannte „weiche Faktoren“, die dazu beitragen, als Unternehmen langfristig und „lebenswert“ zu agieren.

Unsere strategische Erfolgsposition liegt nicht darin begründet, dass wir etwa zu den größten Playern in unserer Branche zählen würden. Wir zeichnen uns eher durch eine hohe Agilität und Entwicklungsdynamit bei der Durchsetzung von Entscheidungen und bei anschließenden Umsetzungsschritten aus. Dazu gehört viel Mut auf der einen Seite, gleichzeitig erfahren wir starken Rückhalt aus unserem Gesellschafterkreis.

Stillstand kennen wir nicht.

Für die Entwicklungsperspektiven unserer Mitarbeiter bedeutet dies, dass jeder berufliche Karriereweg individuell ist und je nach Neigung abseits ausgetretener traditioneller Pfade verlaufen kann. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter ihre persönliche Entwicklung aktiv mitzugestalten und bieten vielfältige Angebote und flexible Möglichkeiten zur Weiterbildung.

Mitarbeit bedeutet für uns Mitwissen, Mitentscheiden, Mitverantworten und Mitmachen und das von Stunde null an: Schon die Einarbeitungszeit ist für unsere neuen Kollegen*innen so gestaltet, dass nicht nur eine Vorbereitung auf den eigenen Tätigkeitsbereich erfolgt, sondern dass ein ausgeprägtes Verständnis für das gesamte Unternehmen und sein Umfeld entwickelt wird.

Vermehrt führen klima- und umweltrelevante Fragestellungen besonders bei unseren jüngeren Kollegen*innen zu einer besonderen Sensibilität und das gesamte Themenspektrum hat spürbar an Bedeutung gewonnen. Zahlreiche Projekte werden besonders aus diesem Kollegenkreis jährlich erfolgreich umgesetzt. Die kommende Generation denkt dabei bereits an die Übernächste und begeistert auch älteren Kollegen für eine entsprechende Denkweise die sich im gesamten Unternehmensleitbild manifestiert hat.

Kontakt

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

info@badmeinberger.de +49 5234 9009-0

© 2021 Staatlich Bad Meinberger. Alle Rechte vorbehalten. Atmosfaire ist eine Marke von Staatlich Bad Meinberger